POS-Marketing

25.02.1999

DÜSSELDORF: Bei dem Begriff "Point of Sales" (POS) denken viele lediglich an Deckenhänger im Verkaufsraum und Schaufenstergestaltung. Das wollten acht POS-Marketing-Agenturen nicht auf sich sitzen lassen und gründeten die POSMA(POS Marketing Association). Für den Verband dient POS-Marketing dazu, den "Durchverkauf von Produkten und Dienstleistungen aus dem Handel heraus zu forcieren". Nach Meinung der Gründungsmitglieder gehören dazu neben den rein verkaufsorientierten Maßnahmen auch die Steigerung der Markenloyalität sowie die Einkaufsstättentreue.

Eines der vordringlichsten Ziele der Vereinigung wird die Vermittlung von Fachwissen durch Workshops und Seminare sein. Als Interessensvertetung der POS-Marketing-Agenturen will der Verband auch im europäischen Umfeld aktiv und mit der Zeit zum Gütesiegel für POS-Marketing werden.

Mitglied kann jede Agentur werden, die ein "entsprechend breites Spektrum an Dienstleistungen in vernetzten Konzepten" anbietet.

Nähere Infos gibt es bei der POSMA unter der Telefonnummer 0211/559 11 49. (gn)

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