Power für erschöpfte Akkus

20.09.2001

Die Vivanco AG bringt unter den Bezeichnungen "ACU 100", "ACU 200" und "ACU 300" Tischladegeräte für Akkus heraus. Sie bieten Platz für maximal zwei Neun-Volt-Blöcke sowie für bis zu vier Rundzellen in beliebiger Größe wie AAA, AA, C und D. Die Geräte verfügen über Entlade- und Ladefunktion. Letztere startet automatisch, sobald der Entladevorgang beendet ist. Zu den Modellen ACU 200 und ACU 300 gehören ein Batterietester mit Skalenanzeige. Der ACU 300 lade zweimal schneller als die beiden kleineren Geräte, sagt das Unternehmen. Nach der manuell vorwählbaren Ladezeit schalte das Modell von selbst auf die Akku-schonende Impulserhaltungsladung um.

Die Steckerladegeräte "ACS 10" (29 Mark), "ACS 20" (35 Mark) und "ACS 30" (55 Mark) können zwei oder vier NiMH- und NiCd-Akkus in den Größen AAA und AA mit Energie auffüllen. Das Modell ACS 30 sei besonders für Akkus im digitalen Fotobereich geeignet, sagt Vivanco. Es lädt einen 1200-mAh-Akku in zirka drei Stunden wieder auf.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Vivanco

Produkte: Tischladegeräte ACU 100/200/300

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Besitzer von elektronischen Geräten, die mit Akkus laufen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preise: 33/51/68 Mark

Verkaufsargumente: Die Tischladegeräte verfügen über Entlade- und Ladefunktion. Sie helfen beim Sparen und beim Umweltschutz.

ComputerPartner-Meinung: Das technische Profil der Geräte ist gut gegeneinander abgestuft. Die Preise könnten aber niedriger sein. (de)

Infos: www.vivanco.de

Zur Startseite