Präsentieren ohne PC

12.07.2001

Für Messen und öffentliche Bereiche ist der portable LCD-Projektor "VPL-CX3" von Sony konzi-piert. Ausgerüstet mit einem Memory-Stick, ermöglicht das 2,5Kilo-Gerät die Wiedergabe gespeicherter Präsentationen. Dadurch wird es vom PC oder Laptop unabhängig. Dank der 900 Ansi-Lumen ist der Projektor vor allem für Präsentationen bei gedämpftem Licht geeignet. Dabei soll ein neuer Kühlmechanismus für ein minimales Lüftergeräusch sorgen. Die im Lieferumfang enthaltene Software bietet eine Drag & Drop-Funktion, mit deren Hilfe Präsentationen aller gängigen Formate in ein kompatibles Datenformat umgewandelt und auf dem Memory Stick gespeichert werden können.

Die Präsentation kann entweder über die Fernbedienung, die gleichzeitig auch als kabellose Maus einsetzbar ist, oder über das Onscreen-Menü gestartet und gesteuert werden. Alternativ können Präsentationen auch über eine USB-Anbindung direkt in den Projektor geladen werden.

Der VPL-CX3 bietet Bedienungs-Features wie beispielsweise Vierfach-Zoom und Trapezentzerrung. Wird er an eine Digitalkamera angeschlossen, kann er zur Wiedergabe von Jpeg-Bildern dienen. Die Frontabdeckung mit integrierten Stereolautsprechern fungiert beim Transport als Objektivschutz und im geöffneten Zustand als Bedienfeld.

Kurz gefasst

Hersteller: Sony

Produkt: VPL-CX3

Produktgruppe: Projektoren

Zielgruppe: mobile Anwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 8.200 Mark

Verkaufsargumente: Dank Memory Stick kann ohne PC präsentiert werden.

ComputerPartner-Meinung: Ein handliches Gerät - will man mobil präsentieren, muss man kein Notebook mitnehmen. (kat)

Infos: www.sonypresentation.com

Zur Startseite