Presseschau

16.09.1999

Das "Handelsblatt" (9. September 1999) berichtete über die Pläne des neuen Compaq-Chefs Michael Capellas:"Gestern kündigte er (Capellas) an, daß Compaq im vierten Quartal wieder in die Gewinnzone zurückkehren werde. Die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen würden greifen. Zudem würde die Integration der beiden übernommenen Computerfirmen Digital Equipment und Tandem Computer jetzt schneller als erwartet vorankommen, meinte Capellas."

Frankfurter Allgemeine

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung"

(10. September 1999) über Suns neuesten NC-Anlauf:

"Der Informationstechnikkonzern unternimmt einen zweiten Anlauf, um sein Konzept eines Netzwerkrechners auf dem Computermarkt durchzusetzen. (...) Der ÔSunray 1È genannte Rechner ist gerade einmal in der Lage, einen Bildschirm anzusteuern und die Verbindung zum übrigen Netzwerk zu pflegen. (...) Die Reaktion der Kunden auf die Vorstellung des Rechners war zunächst verhalten."

Zur Startseite