Presseschau

01.03.2001
Nach Ansicht der "Süddeutschen Zeitung" (24.02) kommen die Forderungen nach einem Rücktritt von Telekom-Chef Ron Sommer zu früh:

Muss Sommer gehen? Noch nicht. Der Telekom-Chef hat nicht wirklich dramatische Fehler gemacht. Er ist so gut oder so schlecht wie andere seriöse Spitzenmanager auch, kein Vergleich mit manchem Impresario vom Neuen Markt. Seine Vier-Säulen-Strategie ist vernünftig: Festnetz, Mobilfunk, Internet und Systemlösungen bedient die Telekom gleichermaßen. (...) Der Mann hat allerdings auch Misserfolge zu verantworten. "Glasklar" sei sein Kurs, sagt er, aber es war manches Zick-Zack dabei. (...) Vor allem ist der Herr der T-Aktie der besonderen Verantwortung nicht gerecht geworden, die ihm als Vorreiter der Popularisierung von Aktiengeschäften zufiel. Er hat sich nicht dagegen gestemmt, dass seine "Volksaktie" den Spekulanten in die Hände fiel.

Zur Startseite