Produktpalette gestrafft

20.08.1998

DÜSSELDORF: Der holländische PC-Hersteller Tulip Computers kehrt nach eigener Einschätzung zum Normalgeschäft zurück. Wie die deutsche Niederlassung mitteilte, sei der Zahlungsaufschub für die Muttergesellschaft beendet. "Tulip hat sich neu strukturiert, die ersten Ergebnisse sind bereits deutlich spürbar", so Tulip-Geschäftsfüher Manfred Tigges. Eine Maßnahme dabei sei die bessere Auslastung der Produktionskapazität in s'Hertogenbosch, die sich Ingram Micro gesichert hatte. Allerdings würde es noch etwa drei Monate dauern, bis die Prozesse reibungslos liefen. Bessere Geschäfte erhofft sich der PC-Hersteller auch durch die Straffung der Produktpalette. Vor allem sei der Built-to-consumer-Bereich eingeschränkt worden. Betont Tigges: "Zuletzt hatten wir fast 700 Produkte im Portfolio. Das haben wir deutlich reduziert." (sn)Blickt wieder optimistisch in die Zukunft: Tulip-Geschäftsführer Manfred Tigges.

Zur Startseite