Produkttest: Duplex-Laserdrucker Brother "HL-5150D"

30.05.2005
Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat den Duplex-Laserdrucker "HL-5150D" von Brother getestet. Lesen Sie hier mehr seine Druckeigenschaften:

Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat den Duplex-Laserdrucker "HL-5150D" von Brother getestet. Lesen Sie hier mehr seine Druckeigenschaften:

Der Laser erreichte im reinen Textmodus mit 17,8 Seiten pro Minute ein gutes Tempo. Sehr schnell lieferte er die PDF-Testdatei der PC-WELT-Testredaktion. Der Wert: 14,7 Seiten pro Minute. An den Texten gab es nichts zu mäkeln. Glatte Buchstabenränder, filigrane Darstellung in allen Auflösungen. Grafiken und Bilder kamen – in der besten Auflösung – sehr feinkörnig und streifenfrei aufs Papier. Sehr gut: Im Gerät ist eine Duplex-Einheit für den automatischen beidseitigen Druck. Auch eine Postscript-Emulation fehlt nicht. Das Papierfach ist im Gehäuse integriert. Optional können Sie eine zweite 250-Blatt-Kassette an der Unterseite des Gerätes montieren. Wie immer bei Brother-Druckern, lässt sich der Toner separat tauschen. Der Seitenpreis liegt auf moderaten Niveau: 2,12 Cent. Brother gibt 36 Monate Grarantie.

Fazit: ein komfortabler und schneller Drucker für den Arbeitsplatz. Er besitzt standardmäßig eine Duplex-Einheit und kommt mit einer Postscript-Emulation. Die Druckqualität bei Text und Grafik war überzeugend. Der Seitenpreis liegt im grünen Bereich.

Zur Startseite