Produkttest: Kamerahandy "Samsung SGH-Z110V"

29.04.2005
Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat das Kamerahandy "SGH-Z110V" von Samsung getestet. Lesen Sie hier mehr über Ausstattung und Leistung des Geräts:

Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat das Kamerahandy "SGH-Z110V" von Samsung getestet. Lesen Sie hier mehr über Ausstattung und Leistung des Geräts:

Bildqualität (Note 3,2): Besonders beeindruckend war bei diesem Kamerahandy die Videofunktion. Die PC-WELT-Testredaktion fand in den Clips erstaunlich wenig Rauschen, außerdem liefen sie praktisch fließend. Die Tageslicht-Standbilder färbte die Kamera jedoch deutlich blau und fabrizierte - auch bei Kunstlicht - grundsätzlich etwas zu helle Fotos mit leichten Farbsäumen. Die Helligkeit lässt sich jedoch über die Belichtungseinstellung im Menü ändern. Das reichlich vorhandene Bildrauschen müssen Sie jedoch bei diesem Samsung-Modell in Kauf nehmen.

Ausstattung (Note 2,4): Über das Menü lassen sich die üblichen Farbeffekte (Sepia- und Schwarzweiß-Färbung) vornehmen. Unüblich ist jedoch die Option, die Anzahl der Serienbilder einzustellen. Die Kamera verfügt über 60 MB internen Speicher. Dieser lässt sich über eine optional RS-Multimedia-Karte erweitern. Ein 32-MB-Modell liegt dem Handy bei.
Handhabung (Note 2,8): Die Kamera lässt sich im Deckelscharnier versenken und ist dadurch geschützt - sehr gut. Was die PC-WELT-Testredaktion jedoch störte: Der Bildausschnitt auf dem Display ist um rund 50 Prozent kleiner als der tatsächlich abgelichtete Ausschnitt.

Zur Startseite