Produktticker

09.03.1998

WORTMANN TERRAImPEXCOMPUTER- UND DATENVERARBEITUNGS GMBH "Roadbook" nennt der Hersteller aus Müllhorst seine neue Notebook-Reihe. Ausgestattet mit einem Pentium-200-MMX-Prozessor, 32 MB Ram und einer 2,1 GB-Festplatte kostet das Einsteigermodell 2.599 Mark. Darin inbegriffen sind Microsofts Windows 95, Word und Works sowie eine Einjahresgarantie inklusive des Sofortumtausches innerhalb von 14 Tagen nach Auslieferung.

OLIVETTI COMPUTERS WORLDWIDE GMBH Mit dem neuen Chipsatz 440BX AGB und dem Pentium-II-Prozessor von Intel ist "M 7000", der neue High-end-PC der italienischen Computerbauer, ausgestattet. Die Festplatte faßt bis zu 8,4 GByte Daten, die Tastatur verfügt bereits über das neue Euro-Zeichen. Ausbaubar auf maximal 384 GByte, ist das Gerät für 3.399 Mark inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

EXTENSIS CORPORATION Endlich gibt es "QX-Tools 4.0" auch für Windows 95/NT. Diese Werkzeuge der US-amerikanischen Softwareschmiede importieren Postscript- und pdf-Dateien sowie Excel-Charts in das weit verbreitete DTP-Format von QuarkXPress 4.0. Eine englische Version ist bereits erhältlich, die deutsche kommt voraussichtlich im September auf den Markt. Ein Upgrade kostet zwischen 142 und 186 Mark, die Vollversion 399 Mark.

FUJITSU COMPUTER GMBH Auf der diesjährigen Cebit Home will das Homburger Unternehmen seinen neuesten Pentium-II-gestützten PC mit Flachbildschirm vorstellen. Der "Intecra P2" verfügt serienmäßig über 64 MByte Arbeitsspeicher und ist mit BMs Spracherkennungssoftware Viavoice Gold ausgerüstet. Inklusive des 15-Zoll-TFT-Monitors kostet der Rechner 4.995 Mark inklusive Mehrwertsteuer.

CSD SOFTWARE GBMH & CO.KG "On Command CCM" ist nicht dem Sprachgebrauch der Navy entliehen, sondern in der Version 4.0 die Client-Managementlösung der US-amerikanischen On Technology Corporation. Deren europäische Tochter vertreibt die Software auch in Deutschland. Das Programm läuft unter Dos und allen Windows-Versionen. Der Neukunde bezahlt zwischen 175 und 345 Mark, abhängig von der Gesamtzahl der zu überwachenden Clients.

ACER COMPUTER GMBH Der als PC-Broadliner bekannte Hersteller aus Taiwan bietet nun auch einen Workgroup-switch für Ethernet/Fast-ethernet an. Mit acht Ethernet-ports ausgestattet, läßt sich der "ALW-1082" über die mitgelieferte "AcerSwitchMan"-Software konfigurieren. Das Gerät ist ab sofort verfügbar und kostet 1.309 Mark inklusive Mehrwertsteuer. Darin inbegriffen ist die Unterstützung über Hotline sowie bei Bedarf ein kostenloser Vor-Ort-Austausch innerhalb des ersten Jahres. (rw)

Zur Startseite