Prognosen 2006: Hannes Schwaderer, Intel GmbH

20.01.2006
Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen.

Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen. Heute antwortet: Hannes Schwaderer, Geschäftsführer der Intel GmbH.

"Wir sehen dem Jahr 2006 sehr positiv entgegen: Intel konnte im vergangenen Jahr ein Wachstum im zweistelligen Bereich verzeichnen und erwartet für das kommende Jahr eine ähnliche Steigerung. Grundlage für dieses Wachstum ist zum einen Intels Strategie, dem Benutzer Plattformen anzubieten, auf deren Basis eine ganze Reihe an maßgeschneiderten Lösungen und Produkte entwickelt werden können. Ein Beispiel dafür ist die neue Intel Viiv Technologie. Dabei handelt es sich um die erste Plattform für das digitale Zuhause, die im ersten Quartal 2006 Einzug in die heimischen Wohnzimmer halten wird und von der sich Intel eine weitere Umsatzsteigerung sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder für den Channel erwartet.

Zum anderen rechnen wir mit einem Wachstumsschub im Notebookbereich durch die Einführung der neuen Generation der Intel Centrino Mobiltechnologie (Napa), die erstmals Prozessoren mit zwei Kernen integriert."

Die gesammelten Statements der Manager finden Sie auch in unserer ersten ComputerPartner-Ausgabe 2006, die am 12. Januar erschienen ist. (mf)

Zur Startseite