Prognosen 2006: Michael Fassbender, Toshiba Europe GmbH

19.01.2006
Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen.

Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen. Heute antwortet: Michael Fassbender, Vice President und General Manager der Toshiba Europe GmbH.

"Ich glaube, dass 2006 in geschäftlicher Hinsicht besser als das Jahr 2005 wird, weil die Politik Rahmenbedingungen setzt, die der Investitionsbereitschaft, insbesondere bei unseren B2B-Kunden zu gute kommen wird. Verbesserte Abschreibungsmöglichkeiten für Investitionsgüter werden positive Impulse bringen.

Aufgrund des anhaltenden Trends zum Desktop-Replacement rechnen wir im kommenden Jahr mit einem kontinuierlichen, stabilen Marktwachstum von rund 20 Prozent. Die FIFA Fußballweltmeisterschaft 2006 wird für positive Stimmung im Lande sorgen, die sich auch auf die Kaufbereitschaft der Verbraucher auswirken wird.

Die zu erwartende Mehrwertsteuererhöhung ab Januar 2007 könnte im Jahresendgeschäft für zusätzliche Umsätze sorgen."

Die gesammelten Statements der Manager finden Sie auch in unserer ersten Ausgabe 2006, die am 12. Januar erschienen ist. (mf)

Zur Startseite