Prognosen 2006: Udo Faulhaber, Arxes NCC AG

06.01.2006
Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen.

Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen. Die gesammelten Statements können Sie in der ersten ComputerPartner-Ausgabe 2006 (Erscheinungstermin: 12. Januar) lesen.

Online präsentieren wir Ihnen jetzt schon täglich eines der Manager-Statements. Heute: Udo Faulhaber, CEO der Arxes NCC AG.

"Wir gehen davon aus, dass die Geschäftsentwicklung unseres Unternehmens 2006 besser wird als in 2005 - die Arxes NCC AG ist auf Wachstumskurs. Wir planen in den nächsten Jahren ein zweistelliges Wachstum. Im selben Zeitraum werden Unternehmen laut den Marktforschern von Gartner 2 Prozent mehr in IT investieren und IT-Dienstleistungen um 6 Prozent zulegen.

Wir glauben, dass wir in mindestens zwei wichtigen Punkten einen Vorsprung haben: Wir schneidern bedarfsgerechte Leistung mit Qualität zu fairem Preis, und wir leben mit Kunden in flexibler Partnerschaft. Gerade unsere Managed-IT-Services verschaffen IT-Organisationen viel an dringend benötigter Agilität: Sie konzentrieren sich auf die geschäftsprozessnahen IT-Leistungen und nutzen uns für allgemeine Aufgaben. Besonders Mittelständler erschließen sich so das enorme Potenzial einer Automatisierung, deren Eigenentwicklung sich mangels Skaleneffekt nicht lohnt und eines Experten-Sharing etwa zum Thema Sicherheit.

Für viele unserer Kunden vor allem aus dem Mittelstand, aber auch für große Unternehmen, werden Arxes Dienstleistungen auch 2006 ein Qualitätsstandard sein." (mf)

Zur Startseite