Promarkt ist Makromarkt: neue Discount-Strategie startet mit Dieter Bohlen als Werbezugpferd

02.10.2003
Buchautor und Frauenheld Dieter Bohlen wird bald nicht nur Müller-Milch trinken, sondern auch einen auf "Es lebe billig!" machen. Das ist ab Oktober der neue Slogan von Makromarkt, ehemals Promarkt. Ab Oktober starten Matthias und Michael Wegert, die im vergangenen Jahr ihre Kette von Kingfischer zurückkauften, ihre neue Discount-Strategie und die dazugehörige Werbekampagne. Der neue Name Markomarkt soll künftig "hochwertige Markenartikel zu dauerhaften Tiefpreisen" an die deutschen Endkunden bringen. Einzelne Sonderangebote sind entsprechend dem Makro-Konzept Schnee von gestern. Diese "grundlegende Veränderung", so eine offizielle Mitteilung aus der Promarkt-Zentrale in Berlin, bedarf "einer angemessenen Markteinführung". Und dafür haben die Wergert-Brüder Showmaster Bohlen verpflichtet. Wobei kurz angemerkt werden darf, dass der neue Slogan als auch die Formulierung der "dauerhaften Tiefpreise" stark an die roten Wettbewerber aus Ingolstadt, Media-Markt, erinnern. (ch)

Buchautor und Frauenheld Dieter Bohlen wird bald nicht nur Müller-Milch trinken, sondern auch einen auf "Es lebe billig!" machen. Das ist ab Oktober der neue Slogan von Makromarkt, ehemals Promarkt. Ab Oktober starten Matthias und Michael Wegert, die im vergangenen Jahr ihre Kette von Kingfischer zurückkauften, ihre neue Discount-Strategie und die dazugehörige Werbekampagne. Der neue Name Markomarkt soll künftig "hochwertige Markenartikel zu dauerhaften Tiefpreisen" an die deutschen Endkunden bringen. Einzelne Sonderangebote sind entsprechend dem Makro-Konzept Schnee von gestern. Diese "grundlegende Veränderung", so eine offizielle Mitteilung aus der Promarkt-Zentrale in Berlin, bedarf "einer angemessenen Markteinführung". Und dafür haben die Wergert-Brüder Showmaster Bohlen verpflichtet. Wobei kurz angemerkt werden darf, dass der neue Slogan als auch die Formulierung der "dauerhaften Tiefpreise" stark an die roten Wettbewerber aus Ingolstadt, Media-Markt, erinnern. (ch)

Zur Startseite