Proxim springt auf europäischen WiMAX-Zug auf

21.04.2005
Die Londoner "WiMAX und Wireless Broadband Access"-Konferenz nutze Proxim, um sein erstes WiMAX-Produkt vorzustellen. Die "Tsunami MP.16"-Produktfamilie,

Die "WiMAX und Wireless Broadband Access"-Konferenz (19. bis 20 April in London nutze Proxim, um sein erstes WiMAX-Produkt vorzustellen. Die "Tsunami MP.16"-Produktfamilie, in der Intels Chipsatz PRO/Wireless 5116 werkelt, besteht aus der Basisstation und den zugehörigen Subscriber-Stationen.

Proxim versprach, die WIMAX-Produktplattform im Laufe dieses Jahres dem WiMAX-Forum zur Zertifizierung vorzulegen.

Die Tsunami-Produkte (eine alte Produktbezeichnung) richten sich vor insbesondere an Service Provider, Carrier, Netzbetreiber und Unternehmen.

Das US-Unternehmen hatte bereits im November 2004 mit "Tsunami MP.11" eine WiMAX-Lösung mit 20 Kanälen und einer Leistungsbreite von sechs bis 36 Megabit/s in sein Angebot genommen. Zur Verwaltung der Plattform bietet Proxim seine Software "BWA Software Platform" an. Mit dieser sind laut Anbieter Leistungsabrechnung, Kontrolle von DSL-Leitungen, NAT and DHCP, mobiles Roaming und anderes mehr möglich.

Die Produkte sind laut Proxim bei Kunden im Einsatz. (wl)

Zur Startseite