Psinet Deutschland GmbH

08.06.1998

ISMANING: Mit Internet-Telefondiensten will Psinet ab 1999 auf dem deutschen Markt sein Glück versuchen. Zu diesem Zweck bastelt der US-Internet-Carrier hierzulande an einer eigenen Vertriebsschiene für TK-Systemhäuser sowie -Händler. Aufgabe der neuen Partner ist es, vor allem mittelständischen Unternehmen den Einstieg in die Internet-Telefonie sowie das Faxen übers Internet zu erleichtern.Etwa 100 regionale TK-Partner will Psinet innerhalb eines Jahres für sich gewinnen. Internet-Kenntnisse werden dabei nicht vorausgesetzt. In Seminaren sollen den künftigen Vertriebspartnern die Grundlagen des Internet, die Psinet-Produktpalette sowie die damit verbundenen Geschäftsmöglichkeiten nahegebracht werden. Damit sich die Partner dabei nicht gegenseitig auf die Füße treten, strebt der ISP eine möglichst gleichmäßige Verteilung im gesamten Bundesgebiet an.

Den Mittelstand auf dem Lande will Psinet mit Hilfe des Konsortiums "Media Live - Modern kommunizieren im Mittelstand" erreichen, das das Unternehmen unter anderem zusammen mit dem Verband der deutschen Internet-Wirtschaft Eco Electronic Commerce Forum e.V. ins

Leben gerufen hat.

Nicht zuletzt mit einer Reihe regionaler Messen werben die Initiatoren bundesweit für das Geschäftspoten-tial im Internet. Bei der Messepräsenz sollen die Partner des ISPs im Rahmen seines Partnerprogramms unterstützt werden. Politischen Rückenwind erhält das Konsortium von Bundeswirtschaftsminister Günter Rexrodt, der für die Auftaktveranstaltung in Arnsberg, Sauerland, die Schirmherrschaft übernommen hat. "TK-Häuser, die über herkömmliche Telefonanlagen hinaus nach einer Zukunftsperspektive suchen, sind bei uns gut aufgehoben", verspricht Helmut Blank, Geschäftsführer der Psinet Deutschland GmbH in Ismaning. (taf)

Zur Startseite