Rainer Sauer von OKI steigt auf

29.03.2007
Genau ein Jahr nach seinem Antritt als CEO der OKI Europe Ltd. wird er als Direktor zusätzlich in das "Board of Management"...
Foto: Dagmar Schütze

Genau ein Jahr nach seinem Antritt als CEO der OKI Europe Ltd. wird Rainer Sauer (51) mit Wirkung zum 1. April 2007 als Director zusätzlich in das 'Board of Management' der japanischen Muttergesellschaft OKI Data Corporation (ODC) in Tokio berufen.

In dieser Position folgt er auf Andrew Montgomery (66), der sich nun aus allen OKI-Führungspositionen in den Ruhestand verabschiedet.

Der OKI-Konzern bildet eine rühmliche Ausnahme und Vorreiterrolle zugleich, denn Sauer ist einer von wenigen Deutschen Managern, die in einem Unternehmen in Japan eine Board-Funktion inne halten.

"Ich danke meinem Vorgänger Andrew Montgomery für die äußerst fruchtbare und kollegiale Zusammenarbeit an der OKI Führungsspitze in Europa und wünsche ihm eine überaus spannende wie erholsame Zeit in seinem wohlverdienten Ruhestand", betont Rainer Sauer, CEO der OKI Europe Ltd./London. (sch)

Zur Startseite