Rational GmbH

19.11.1998

OBERHACHING: Rational Software hat seine Entwicklungswerkzeuge vollständig an Microsofts "Visual Studio 6.0" angepaßt. Visual Studio erlaubt es dem Entwickler, skalierbare Multi-Tier-Anwendungen zu entwerfen, die über jedes Netzwerk verteilbar sind. Die Werkzeuge von Rational sollen unter Visual Studio für das einfache und schnelle Programmieren sorgen.Das Tool "Rational Rose" zum Beispiel hilft bei der Visualisierung der Anwendungen und hilft beim Erstellen von Visual-Basic- und Visual-C++-Quelltexten sowie bei Reverse Engineering. Damit das Testen der Anwendung weniger Zeit in Anspruch nimmt, sind die Werkzeuge Purify, Visual Quantify und Visual Pure Coverage in die Benutzeroberfläche von Visual Studio eingebunden. Das heißt, der Entwickler startet die Testläufe, ohne seine Programmierumgebung zu verlassen. Die Funktion Visual Test bietet um die 150 Funktionen, die speziell für das Prüfen von Web-Applikationen entwickelt worden sind.

Des weiteren hat das Unternehmen auch die Version 2.0 des Microsoft Visual Modeler in sein Programm integriert. Dieses Gemeinschaftsprodukt beider Firmen unterstützt auf UML basierende Modellierung und Design von komponentenbasierten Anwendungen. (ali)

Zur Startseite