Für Radio- und TV-Empfang

Receiver von Clixxun ist schlank und sparsam

09.12.2008
Clixxuns DVB-T Receiver "fancy omega" kommt im Slim Line Format daher und verbraucht nur wenig Strom.
Foto: Clixxun
Foto: Clixxun
Foto: Detlef Scholz

Clixxuns DVB-T Receiver "fancy omega" kommt im Slim Line Format daher und verbraucht nur wenig Strom. Der DVB-T Receiver ist bei einer Breite von 210 mm und einer Tiefe von 130 mm nur 37 mm hoch. Er wird mit einer digital tauglichen Zimmerantenne oder einem dafür ausgelegten Hausantennenanschluss verbunden, bei Bedarf speist das Gerät 5 Volt ein. Das Modell integriert einen empfangsstarken Tuner und zeichnet sich durch einen niedrigen Stromverbrauch von 7 Watt im Betrieb und unter 1 Watt im Stand-by Betrieb aus.

Zu den Anschlussmöglichkeiten des fancy omega gehört neben Scart auch ein digitaler Audio-Ausgang (koaxial). Weitere Eigenschaften des Receivers sind schnelle Umschaltzeiten und ein zügiger Sendersuchlauf. Der User kann 600 Programmplätze belegen und mit der Timer-Funktion die Aufzeichnung zu einem beliebigen Zeitpunkt automatisch starten.

Die Erstinstallation soll laut Hersteller einfach vonstatten gehen. Das OSD (On Screen Menü) steht in 16 Sprachen zur Verfügung. Es bietet unter anderem einen Programmführer (EPG) für die von den Sendern übermittelten Programminformationen wie auch Teletext mit 800 Seiten Speicher, diverse Timerfunktionen, Multi-Sendervorschau oder Kindersicherung. Die mitgelieferte Design-Fernbedienung erlaubt eine komfortable Steuerung des Geräts.

Clixxun liefert den fancy omega ab sofort mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39,80 Euro aus. (DE)

Zur Startseite