Rein EDV GmbH

11.12.1998

WILLICH: "Für 1999 sehen wir momentan gute Wachstumschancen mit unseren Produkten im High-end-Geschäft", beschreibt Jens Kegel, Marketing-Manager für die Monitor-Eigenmarke "Eye-q" bei Rein EDV, seine Erwartungen für das nächste Jahr. Um eine "Verstärkung nach innen und außen" (Kegel) zu erreichen, soll die Vertriebsmannschaft von fünf auf 15 Mitarbeiter ausgebaut werden. Mit dem vergrößerten Team will Kegel "die Marke im Projektgeschäft etablieren". "Unser Partnerprogramm richtet sich dementsprechend auch in erster Linie an Systemhäuser. Denn im Large-account-Geschäft wollen wir Fuß fassen", so der Manager. Als Zielgruppen für den neuen 19-Zoll-Monitor "Eye-q 650" sieht Kegel beispielsweise "Banken, Versicherungen aber auch den Grafik-Bereich und DTP- sowie Prepress-Profis".Für den Jahresabschluß 1998 meint Kegel: "Wir haben unsere Erwartungen nach unten revidieren müssen. Aber zwischen 45 und 48 Millionen Mark Umsatz werden wir mit unseren Monitor-Produkten machen." (ch)

Zur Startseite