Rekord-Verkauf: Internet-Adresse erzielt 750.000 Dollar

26.07.2005
Für den stolzen Preis von 750.000 Dollar wechselte jetzt die Internet-Adresse www.website.com den Besitzer.

Für den stolzen Preis von 750.000 Dollar wechselte jetzt die Internet-Adresse www.website.com den Besitzer.

Die Verhandlungen wurden von der Domain-Handelsplattform Sedo geführt, die mit dem erzielten Preis einen neue Rekordmarke für das Jahr 2005 erreicht hat. "Es ist immer noch möglich, für gute generische Begriffe einen Käufer zu finden, der bereit ist, einen marktgerechten Preis zu zahlen. Immerhin gab es für website.com über 50 ernstzunehmende Angebote", so Tim Schumacher, Geschäftsführer der Sedo GmbH.

Transaktionen wie zur Zeiten des Internet-Hypes wird es aber wohl nicht mehr geben. Noch heute hält die Domain business.com den absoluten Preisrekord: sie wurde im Jahr 2000 für 7,5 Millionen Dollar verkauft. (mf)

Zur Startseite