Reseller-Initiative von Autodesk

15.02.2007
Autodesk startet jetzt sein Premier Solution Programm (PSP) und präsentiert Weltenbauer und Cat Sales als ersten Premier Solution Provider (PSP) in Deutschland im Bereich Media & Entertainment.

Autodesk startet jetzt sein Premier Solution Programm und präsentiert Weltenbauer und Cat Sales als ersten Premier Solution Provider (PSP) in Deutschland im Bereich Media & Entertainment.

Renate Schneider, Territory Manager Central Europe Media & Entertainment bei Autodesk: "Mit dem Premier Solution Programm identifizieren wir die wichtigsten Partner und können sie besonders unterstützen"
Renate Schneider, Territory Manager Central Europe Media & Entertainment bei Autodesk: "Mit dem Premier Solution Programm identifizieren wir die wichtigsten Partner und können sie besonders unterstützen"
Foto:

Premier Solution ist der nächste Schritt des Value-Added-Reseller-Programms (VAR) von Autodesk. PSPs zeichnen sich durch technische Expertise aus und bieten Kunden ganzheitliche Lösungen - vom Pre-Sales-Bereich über anschließende Betreuung und Training, Implementation bis hin zur individuellen Anpassung der technischen Lösung selbst. PSPs arbeiten eng mit Autodesk zusammen, sodass die Kunden ihren Return on Investment (RoI) mit Autodesk-Lösungen maximieren können.

"Das Premier Solution Programm ist ein wichtiger Teil unseres Engagements für die Reseller. Damit identifizieren wir die wichtigsten Partner und können sie besonders unterstützen, sodass unsere Endkunden davon am besten profitieren", erklärt Renate Schneider, Territory Manager Central Europe Media & Entertainment bei Autodesk.

"Weltenbauer und Cat Sales haben bewiesen, dass sie unsere Lösungen implementieren, ein konsistentes Angebot bereithalten und ein hohes Level an technischer Expertise vorweisen können, außerdem kennen sie ihre Kunden sehr genau", begründet Schneider die Beförderung der beiden Partner zu PSPs.

"Unsere Trainer und Kundenberater haben ein strenges Zertifizierungsprogramm absolviert, womit wir im Vorteil gegenüber unseren Wettbewerbern sind", glaubt Robert Mayer, Geschäftsführer bei Weltenbauer. "Die Aufnahme in das PSP-Programm von Autodesk ist für uns ein weiterer Schritt zur Festigung unserer Position als Marktführer im Vertrieb professioneller 3D-Animationssoftware in Deutschland", so Jennifer Reinmuth, Geschäftsführerin der Cat Sale GmbH.

Um sich als Premier Solution Provider für Autodesk zu qualifizieren, muss ein VAR sowohl das technische Know-how als auch entsprechende Branchenerfahrung und Wissen um die Bedürfnisse der Kunden haben. Zudem muss ein VAR sich auch den Herausforderungen in den Bereichen Vertrieb, Personal und Kundenservice stellen. Diejenigen, die den PSP-Status erhalten, gelten für Autodesk als Experten für bestimmte Produkte oder Kundentypen. Zudem können PSPs langjährige Kundenbeziehungen und ein hohes Level an Expertise vorweisen, so Autodesk. (rw)

Zur Startseite