Restrukturierung im Plan

20.09.2001

Die M+S Elektronik AG hat ihr erstes Quartal seit der begonnenen Restrukturierung abgeschlossen: Das Unternehmen meldet für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 (31. Juli) einen Netto-verlust von 7 Millionen Euro (1,4 Millionen im Vorjahresquartal) und einen Vorsteuerverlust in Höhe von 8,6 Millionen Euro (1,7 im Vor-jahresquartal). Gleichzeitig stieg der Umsatz von 118 auf 149,5 Millio-nen Euro. Das Ergebnis deckt sich mit den Prognosen, die das Unter-nehmen auf seiner Bilanzpresse-konferenz am 26. Juli abgegeben hatte.

Die Umstrukturierung ist derweil in vollem Gange: 100 von 330 Mitarbeitern seien bereis entlassen worden. Noch in diesem Jahr rechnet das Unternehmen mit Einsparungen in Höhe von zehn Millionen Euro, bis zum Geschäftsjahr 2003/2004 sollen jährlich 70 Millionen Euro gespart werden. Mit der Bele-bung des Marktes rechnet der IT-Dienstleister frühestens gegen Ende dieses Jahres, entsprechend verhalten sind denn auch die Umsatz-prognosen für das Geschäftsjahr: 610 Millionen Euro sind geplant, im letzten Jahr waren es noch 668 Millionen. (st)

www.mus.de

Zur Startseite