Mehr Leistungen für Vertriebspartner

Ricoh führt neues Partnerprogramm ein

02.07.2013
"Ricoh4Partners" heißt das neue Partnerprogramm mit erweitertem Leistungsangebot und individueller Unterstützung der Vertriebspartner. Die vier Zertifizierungsstufen "Office Partner", "Office Expert", "Managed Document Services Expert" und "Managed Document Services Master" können durch die erfolgreiche Teilnahme an Schulungen erreicht werden. Vermittelt werden dabei Kenntnisse über Managed Document Services (MDS) und Wissen in den Bereichen Führung, Projektmanagement oder IT-Sicherheit.
„So erhalten unsere Vertriebspartner genau die individuellen Leistungen, die sie brauchen“, verspricht Klaus Zurr, National Director Indirect Sales Division bei Ricoh.
„So erhalten unsere Vertriebspartner genau die individuellen Leistungen, die sie brauchen“, verspricht Klaus Zurr, National Director Indirect Sales Division bei Ricoh.
Foto: Ricoh

"Ricoh4Partners" heißt das neue Partnerprogramm mit erweitertem Leistungsangebot und individueller Unterstützung der Vertriebspartner. Die vier Zertifizierungsstufen "Office Partner", "Office Expert", "Managed Document Services Expert" und "Managed Document Services Master" können durch die erfolgreiche Teilnahme an Schulungen erreicht werden. Vermittelt werden dabei Kenntnisse über Managed Document Services (MDS) und Wissen in den Bereichen Führung, Projektmanagement oder IT-Sicherheit.

Die Stufen sind genau auf die Bedürfnisse des Partners abgestimmt. Haben sie eine Zertifizierung erlangt, profitieren sie von der Unterstützung durch Ricoh. Je nach Zertifizierungsstufe erhalten Sie bis zu sechzig Extraleistungen, die im Rahmen des Programms als "Mehrwerte" gekennzeichnet sind. Für Fachhandelspartner, die auf Nachhaltigkeit Wert legen und mehr Wissen zum Thema Umweltmanagement aufbauen möchten, gibt es außerdem die ergänzende Zertifizierung "1=1 Pay per Page Green Master".

"Mit der Auswahl einer Zertifizierungsstufe entscheiden sich unsere Partner auch für ein bestimmtes Paket an Mehrwerten. Diese sind bei "Ricoh4Partners" thematisch in die Bereiche Business-, Financial-, Marketing- und Know-How-Support gegliedert", erklärt Klaus Zurr, National Director Indirect Sales Division bei Ricoh Deutschland.

Peter Tabke, Director Sales bei Ricoh Deutschland, ergänzt: "Im Rahmen unseres neuen Programms vermitteln wir unseren Partnern durch Weiterbildungsmöglichkeiten und Beratungsdienstleistungen das Wissen, mit dem sie den immer neuen Herausforderungen durch technische Innovationen, der zunehmenden Digitalisierung im Dokumentenverkehr, sowie den ständigen Veränderungen der Kundenanforderungen adäquat begegnen können." (KEW)

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