Von Konica Minolta

Ricoh wirbt Reiner Beyer ab

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Ricoh stockt seine Mannschaft für den IT-Kanal auf: Mitte August wird Reiner Beyer das Team um Oliver Herbrich und Harald Gordon ergänzen.
Auf dem Xing-Profil von Reiner Beyer wird noch Konica Minolta als Arbeitgeber geführt - das wird sich aber bald ändern.
Auf dem Xing-Profil von Reiner Beyer wird noch Konica Minolta als Arbeitgeber geführt - das wird sich aber bald ändern.

Ricoh stockt seine Mannschaft für den IT-Kanal auf: Mitte August wird Reiner Beyer das Team um Oliver Herbrich und Harald Gordon ergänzen. Damit verstärkt der Drucker- und Kopiererspezialist sein Engagement für IT-Fachhändler, die ihre Drucker über den Distributionskanal beziehen. Mittelfristig will Ricoh für diese Fachhandelsgruppe von derzeit drei auf Verkaufsgebiete erweitern, um eine flächendeckende Betreuung zu gewährleisten. Beyer war bei Konica-Minolta für das Retail- und E-Tail-Geschäft zuständig.

"Wir sind derzeit auf der Suche nach weiteren Vertriebsmitarbeitern", bestätigt Sales Manager IT Distribution Channel, Oliver Herbrich, gegenüber ChannelPartner. Zudem soll bis Herbst ein neues Fachhandelsprogramm aufgesetzt werden.

Bereits in den vergangenen Monaten hatte Ricoh Vertriebsabkommen mit weiteren Distributoren geschlossen: Zu den bisherigen Grossisten Systeam und Printec kamen noch Bluechip und Disc Direct hinzu. Herbrich macht keinen Hehl daraus, dass er auch noch gerne einen Broadliner im Portfolio hätte. Gespräche mit den potenziellen Kandidaten laufen laut Herbrich derzeit. (awe)

Zur Startseite