Ex-Samsung-Director

Roland Schweyer geht zu Keymile

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Neuer Job für den ehemaligen Samsung-Manager Roland Schweyer: Er wird künftig beim Netzwerkspezialisten Keymile den Vertrieb leiten.
Von Samsung zu Keymile: Roland Schweyer wird Chief Sales Officer beim Hannoveraner Netzwerkspezialisten Keymile.
Von Samsung zu Keymile: Roland Schweyer wird Chief Sales Officer beim Hannoveraner Netzwerkspezialisten Keymile.
Foto: Samsung

Ex-Samsung-Director Roland Schweyer wird bei Keymile, einem Anbieter für Netzzugangssysteme, die Aufgabe des Chief Sales Officers (CSO) übernehmen. Die Position wurde vakant da der bisherige CSO, Axel Föry, zum CEO des Unternehmens aufgestiegen ist.

Schweyer war zuvor bei Samsung tätig. Als Director IT-Cluster & B2B verantwortete er beim koreanischen Elektronikkonzern die Schlüsselposition des B2B-Geschäfts mit IT-Produkten wie Displays, Monitore oder Notebooks, im Samsung-Jargon IT-Cluster genannt. Mitte des Jahres verließ Schweyer jedoch den Posten des Samsung-IT-Cluster-Chefs, der seither vakant ist. Nach einem internen Wechsel sollte der Manager laut Samsung als Director Consulting & Lobbying die strategischen Voraussetzungen für das B2B- Geschäft schaffen. Vor Samsung war Schweyer Executive Vice President bei Comparex.

Axel Föry lobt an seinem Nachfolger auf dem CSO-Posten dessen Expertise in der Geschäftsführung und im Vertrieb: "Mit Roland Schweyer gewinnen wir einen ausgewiesen Profi", erklärt der Keymile-CEO. So soll Schweyer nicht nur die bestehende Marke ausbauen sondern auch "die globale Partnerlandschaft" von Keymile erweitern. Keymile setze dabei auf eine sichere Migration von Betriebsnetzen auf IP sowie im Bereich Broadband Systems auf ein OSS-unterstütztes Multi-Provider-Vectoring, das laut Keymile gerade für Deutschland sehr interessant sein dürfte.

Zur Startseite