Router für den Breitband-Internetzugang

12.06.2001

Ab Januar 2002 kann man zwischen verschiedenen Anbietern von Endgeräten für den Highspeed-Internetzugang wählen. Die Bintec Communications AG bietet daher unter der Bezeichnung "X2300" eine ADSL-Router-Familie für den Breitband-Internetzugang an. Sie ist mit dem T-DSL-Angebot der Telekom kompatibel und unterstützt alle DSL-Multiplexer der führenden Hersteller. Die Modelle verfügen über ein integriertes ADSL-Modem mit einer Down-load-Datenrate von 8 Megabit pro Sekunde. Mit dem implementierten ISDN-Backup sei zudem die schnelle Daten-, Fax- und E-Mail-Kommunikation gewährleistet, so Bintec.

Das Grundmodell "X2300" arbeitet mit ADSL über POTS (Annex A). Die Varianten "X2300i" und "X2300is" unterstützen zusätzlich Annex B (ADSL über ISDN). Der X2300is bietet zudem über den integrierten Vier-Port-Switch direkte Anschlussmöglichkeiten für PCs. Das mache ihn besonders für den Einsatz im Soho-Bereich geeignet, so das Unternehmen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Bintec

Produkt: ADSL-Breitband-Router X2300

Produktgruppe: TK-Komponenten

Zielgruppe: private und Soho-Anwender

Verfügbarkeit: ab Januar 2002

Preis: zirka 1.550 Mark (Grundversion)

Verkaufsargumente: Breitband-Router ermöglichen den Highspeed-Zugang zum Internet.

ComputerPartner-Meinung: Der Preis ist im Vergleich mit Telekom-Geräten extrem hoch. Das dürfte trotz des schicken Aussehens der Router viele Käufer abschrecken. (de)

Infos: www.bintec.de

Zur Startseite