Roxio: Datenbank mit Brennfunktion

20.09.2005
Rund 25 erweiterte Anwendungen hat Roxio in sein neues Brennprogramm WinOnCD Version 8 gepackt.

Die neue Version WinOnCD 8 CD & DVD Pro von Roxio enthält Tools für das Authoring sowie für das Brennen von CDs und DVDs. Mit früheren Brennprogrammen ist die neue Version absolut nicht mehr vergleichbar. Sie erinnert eher an eine Datenbank mit Bild-, Sound und Videobearbeitungselementen. Achja - brennen kann sie auch.

Alle Arten von digitalen Medien lassen sich jetzt mit wenigen Mausklicks auf CD und DVD organisieren, brennen, kopieren und archivieren. Unterstützt werden auch Double Layer-DVD-Medien. Große Dateien werden automatisch auf mehrere Disks verteilt und/oder in mehreren Laufwerken gleichzeitig gebrannt.

DVD-Filme können einfach von 9 GB auf 4,7 GB komprimiert und auf einlagige DVDs kopiert werden. Der Benutzer hat dabei die Möglichkeit, unerwünschte Extras zu entfernen und dadurch die Aufzeichnungsqualität zu optimieren.

Weiterhin lassen sich mit WinOnCD 8 bis zu 23 virtuelle Laufwerke erstellen und verwenden, ohne dass diese tatsächlich physisch vorhanden sind. So wird beispielsweise im mobilen Betrieb die Akkulaufzeit eines Laptops deutlich erhöht.

Ganze 50 Stunden Musik können auf einer beschreibbaren Standard-DVD gespeichert und auf einem beliebigen DVD-Player wiedergegeben werden.

WinOnCD 8 CD & DVD Pro wird ab Oktober 2005 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 Euro verfügbar sein. (jh)

Zur Startseite