Magirus OpenHouse

Rudi Assauer beim Disti in Köln

22.10.2008
Auf der Magirus-Hausmesse "Open House 08" präsentierten 21 Hersteller ihre Lösungen im Rahmen einer fiktiven Ausschreibung. Die fünf Bereiche Virtualisierung, Storage, Open Source, Secure Networking und Middleware wurden dabei berücksichtigt.

Auf der Magirus-Hausmesse "Open House 08" präsentierten 21 Hersteller ihre Lösungen im Rahmen einer fiktiven Ausschreibung. Die fünf Bereiche Virtualisierung, Storage, Open Source, Secure Networking und Middleware wurden dabei berücksichtigt. Dies stieß bei den nach Köln angereisten 173 Partnern auf großes Interesse und positives Feedback

Im "Köln Triangle", also hoch über den Dächern der Domstadt, informierten sich die Fachhändler über Trends und neuen IT-Lösungen. Noch vor der offiziellen Eröffnung der Magirus-Hausmesse lieferten sich Rudi Assauer und Werner Hansch in Ihrer Keynote einen interessanten Schlagabtausch zum Thema Fußball.

Anhand einer fiktiven Ausschreibung, die die Anforderungen eines typischen mittelständischen Unternehmens widerspiegelte, baute der VAD über die verschiedenen Bereiche eine komplette Lösung für das Rechenzentrum auf. So gab es denn auch keine fragmentierten und marketinggetriebenen Einzelvorträge, sondern ein in sich geschlossenes Konzept mit engem Bezug zur Praxis.

"In den 24 verschiedenen Fachvorträgen konnten wir insgesamt 378 Teilnehmer registrieren -Mehrfachanmeldungen waren dabei möglich. Obwohl nahezu alle Vorträge gut besucht waren, wurden die Beiträge im Bereich Virtualisierung besonderes gut angekommen", so Claudia Ketzer, Marketingleiterin bei Magirus. "Unser Konzept wurde durch positives Feedback von Herstellern und Resellern bestätigt."

Impressionen von der Magirus Open House
Impressionen von der Magirus Open House
Foto: Ronald Wiltscheck

Bei der anschließenden Abendveranstaltung sorgte Special Guest Jörg Knör mit seiner Band und witzigen Parodien zu bekannten Showgrößen für die richtige Stimmung. In entspannter Atmosphäre entwickelten sich interessante Gespräche, und die anwesenden Repräsentanten der Systemhäuser und Fachhändler konnten mit Hilfe des Distributors ihr Netzwerk zu den Herstellern neu knüpfen oder gar ausbauen. (rw)

Zur Startseite