Sage kündigt neue Produktstrategien für seine Small Business Unit an

24.04.2006
Von Dorothea Friedrich
Sage will seinen Partnerkanal für die PC-Kaufmann-Linie und die GS-Programme deutlich ausbauen.

Das gab Sage Software beim zweiten Partnertreffen für kleine Unternehmen, Freiberufler, Selbständige und Existenzgründer in Mönchengladbach bekannt. Im Mittelpunkt des Interesses standen die kommende Mehrwertsteuererhöhung und die Verminderungen der Bilanzierungspflichten für kleine Unternehmen.

Nahezu die Hälfte aller Unternehmen mit weniger als 100 Beschäftigten setzt heute noch keine Software für die kaufmännischen Belange des Unternehmens ein. Nach Sage-Marktforschungszahlen arbeiten zudem 40 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland mit betriebswirtschaftlicher Software, die mehr als zehn Jahre alt ist. Im Rahmen der üblichen Investitionszyklen stehen diese Unternehmen nun vor der Erneuerung ihrer Softwareausstattung.

Zur Startseite