Sage Office Line 3.3 ist da

13.04.2005
Ab sofort ist die Sage Office in der neuen Version 3.3 verfügbar.

Ab sofort ist die Office Line, Sages ERP-Lösung für kleine und mittelständische Firmen, en in der neuen Version 3.3 verfügbar.

Darin wurden laut Hersteller einige Kundenanregungen realisiert. So präsentiert sich die Office Line 3.3 mit neuer, ergonomisch verbesserter Oberfläche und einer besseren Integration in das Microsoft Office 2003-Paket. Nachdem auch kleinere ihren Jahresabschluss nach internationalen Bilanzierungsrichtlinien erstellen müssen, bietet ihnen Sage die Standards IAS, IFRS und US-GAAP an.

In das Modul Warenwirtschaft hat Sage die Funktion "Automatischer Zubehör- und Folgeartikel" eingeführt. Damit erhält der Anwender während des Verkaufsprozesses automatisch die passenden Zubehörartikel vom System geliefert und er kann sie bei Bedarf dem Angebot einfügen.

Ebenfalls erweitert wurde das Modul "Produktion", das nun mit an Bedürfnisse von kleinen und mittelständischer Fertigungsunternehmen zugeschnittenen PPS-Lösung daher kommt.

Bei Office Line 200 kostet das Hauptpaket Produktion, inklusive Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung, laut Liste 5.900 Euro, genauso viel wie das 200er Hauptpaket Warenwirtschaft (Buchführung, Bestellwesen, Lager). Hinzu kommen jeweils Kosten zwischen 450 und 1.050 Euro pro Einzelarbeitsplatz-Client. Kunden, die noch mit einem 2.x-Release von Office Line arbeiten, offeriert der Hersteller zu einem "besonders attraktiven" Preis. (rw)

Zur Startseite