Deutschland-Geschäft

Samsung Displays baut Marktführerschaft aus

01.12.2008
Mit 750.000 verkauften SyncMaster-Modellen bis Ende September 2008 sieht sich Samsung weiter als Marktführer im deutschen Monitormarkt, wie Zahlen von GfK und Bryan Norris bestätigen sollen.

Mit 750.000 verkauften SyncMaster-Modellen bis Ende September 2008 sieht sich Samsung weiter als Marktführer im deutschen Monitormarkt, wie Zahlen von GfK und Bryan Norris bestätigen sollen.

Im Vorjahresvergleich für die ersten neun Monate hat das Unternehmen den Absatzanteil von 13,3 auf 15,4 Prozent gesteigert, den Monitor-Umsatzanteil in Deutschland von 15,3 auf 17,6 Prozent. Es ist somit in beiden Disziplinen weiter Marktführer.

Bei großformatigen Displays (ab 32 Zoll Bilddiagonale) konnte Samsung den Marktanteil nach Stückzahlen laut Bryan Norris sogar um 75 Prozent auf 25,3 Prozent steigern.

Der für das Display-Produktmarketing verantwortliche Manager Jürgen Reinhard wertet die Ergebnisse als Erfolg der Vertriebs- und Produktstrategie von Samsung und ist zuversichtlich, dass der Hersteller die Position als Marktführer in den kommenden Monaten und 2009 weiter festigen kann. (kh)

Zur Startseite