Ziele für 2010 und 2011

Samsung, LG und Sony beherrschen den halben LCD-TV-Markt

23.11.2010
Samsung Electronics, LG Electronics und Sony rechnen 2011 mit 45, 35 und 35 Millionen LCD-TV-Verkäufen und dürften damit zusammen auf über die Hälfte des Weltmarktes kommen. Dieser wird auf 220 Millionen Stück geschätzt.

Samsung Electronics, LG Electronics und Sony rechnen 2011 mit 45 Millionen, 35 Millionen und 35 Millionen LCD-TV-Verkäufen und dürften damit zusammen auf über die Hälfte des Weltmarktes kommen. Dieser wird im kommenden Jahr auf 220 Millionen Stück geschätzt.

Samsung ist bei LCD-TVs ganz weit vorn, gefolgt von LG und Sony.
Samsung ist bei LCD-TVs ganz weit vorn, gefolgt von LG und Sony.

Samsung kam 2009 auf 27 Millionen verkaufte Geräte, Ziel für 2010 sind 35 Millionen Stück. LG will die LCD-TV-Verkäufe von 16 auf 23 Millionen Stück steigern. Sony ist 2009 mit 15 Millionen Geräten auf Platz drei abgerutscht und hat sich für 2010 das Ziel gesetzt, 21 Millionen LCD-Fernseher abzusetzen.

Mehr zu diesem Thema:

Andere Topp-Marken wie Sharp, Philips und Toshiba haben sich für 2011 das Ziel gesetzt, zwischen 11 und 18 Millionen LCD-TVs zu verkaufen. Die japanischen Hersteller lagern ihre Produktion aber immer mehr aus. (kh)

Zur Startseite