Samsung lockt Fachhändler mit Qualitätsoffensive für LCD- und Plasmafernseher

05.07.2005
Nach dem Motto "Mit Schwung durch die Sommerflaute" will Samsung Fachhändler und Kunden mit einer Qualitätsoffensive und Zufriedenheitsgarantie für Flachbildfernseher überzeugen.

Nach dem Motto "Mit Schwung durch die Sommerflaute" will Samsung Fachhändler und Kunden mit einer Qualitätsoffensive und Zufriedenheitsgarantie für Flachbildfernseher überzeugen.

Die Qualitätsoffensive, die bereits im Juni angelaufen sein soll, aber erst jetzt kommuniziert wurde, sieht im Juli besonders einfache Rückgabemöglichkeiten für bestimmte Plasma- und LCD-Fernseher vor. Samsung ist sich der Qualität seiner Flachbildboliden laut eigener Aussage so sicher, dass man den Kunden im Juli eine Zufriedenheitsgarantie gewährt. Demnach können die Geräte bei Nichtgefallen einfach innerhalb von zwei Wochen zurückgegeben werden. Auch für Fachhändler soll sich dadurch zu Beginn des traditionell eher mageren Sommerlochs gute Absatz- und Umsatzchancen ergeben.

Begleitet wird die Qualitätsoffensive durch Produktaufkleber am Oint-of-Sales und auf den Verpackungen. Die Aktion umfasst vier LCD-Fernseher mit 26 und 32 Zoll Bilddiagonale und drei Plasma-Fernseher mit 42 Zoll aus dem Hause Samsung: LE-32M51B, LE-32R31B, LE-32R41B, LE-26R41B, PS-42S5H, PS-42D51S und PS-42D5S.

Will ein Kunde eines der genannten Geräte zurückgeben, muss er nur die eigens für die Aktion eingerichtete Hotlinenummer 089-95 842 760 anrufen und einen Abholtermin vereinbaren. Voraussetzungen für die Rücknahme sind die Kaufquittung und das original verpackte und natürlich unversehrte Gerät. Ferner braucht es noch eine Bankverbindung für die Überweisung. (kh)

Zur Startseite