Mit einem großen Display ist es bei einer Digital-Signage-Lösung nicht getan. So müssen auch die Inhalte auf den Bildschirm gebracht werden. Dies erfordert in der Regel zusätzliche Hardware. Samsung stellt nun Fachhändlern eine neue Möglichkeit vor: Ein System on Chip (SoC) verwandelt das Display in eine ganzheitliche POS-Lösung. Der Chip bietet dabei sowohl einen Mediaplayer als auch die Content Management Software.
Mit den neuen SoC Large Format Displays ist Samsung nach eigenen Angaben der erste Anbieter der All-in-one-Technologie für digitale Werbe-, Unterhaltungs- und Informationssysteme. Diese soll eine kostengünstige, effiziente und einfache Alternative zu bisherigen Digital Signage-Angeboten bieten. Die Einsatzgebiete sind dabei vielfältig: Werbe- und Informationssysteme können beispielsweise im Einzelhandel, in der Gastronomie oder im öffentlichen Bereich eingesetzt werden.
Der Samsung SoC Launch-Event findet am Dienstag, den 14. Mai 2013, in der HKW Mitte, Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 2, in München statt.
09:30 -10:00 Uhr |
Akkreditierung |
10:00 -10:30 Uhr |
Opening & Launch SoC |
10:30 -10:50 Uhr |
Digital Signage mit System |
10:50 -12:20 Uhr |
Vorstellung von Partner-Lösungen |
12:20 -15:00 |
Lunch & Demo-Sessions |
Während der Veranstaltung stehen Joachim Wieczorek, Sales Manager IT Display und weiteren Experten zu ausführlichen Gesprächen zur Verfügung. Interessierte Fachhändler können sich unter SOCEvent@samsung.de für die SoC-Premiere anmelden. (awe)
Rund 130 Reseller informaierten sich beim LFD Day über die großformatigen Displays von Samsung.
Digital Signage gehört zu den Wachstumsmärkten der IT-Branche.
Die Location im Westhafen Pier in Frankfurt bot den passenden Rahmen der Veranstaltung.
In Workshops und Vorträgen konnten die Teilnehmer ihr LFD-Know-how erweitern.