A3-Launch

Samsung strebt in den Kopierer-Kosmos (mit Bildergalerie)

06.10.2010
Mit einem großen Knall, ausgelöst durch Druckerchef Jürgen Krüger, hat Samsung in Deutschland das A3-Zeitalter begonnen.
Die Samsung A3-Systeme wurden in Frankfurt erstmals den Händlern vorgestellt.
Die Samsung A3-Systeme wurden in Frankfurt erstmals den Händlern vorgestellt.

Mit einem großen Knall, ausgelöst durch Druckerchef Jürgen Krüger, hat Samsung in Deutschland das A3-Zeitalter begonnen. Bei der Produktvorstellung in Frankfurt vor rund 120 geladenen Händlern fiel der Knall so laut aus, dass die Gäste unwillkürlich zusammenzuckten. Ob er auch im Markt zu hören sein wird, hängt aber auch von der Bereitschaft der Fachhändler ab, die neuen Samsung-A3-Multifunktionsgeräte der zu vertreiben.

Bei Samsung setzt man große Erwartungen in das Segment, denn bisher fehlten die A3-Maschinen im Portfolio. Gerade bei Fachhändlern aus dem Kopiererumfeld sind die großformatigen Maschinen gefragt. Die Geräte werden zunächst exklusiv über rund 50 Händler vertrieben. "Im kommenden Jahr werden es dann 100 bis 150 sein", kündigt Krüger an. Die Distribution der unter dem Code-Namen "Cosmos" entwickelten Geräte übernimmt Systeam und Actebis Peacock.

Neben den A3-Boliden hatte zauberte Jürgen Krüger noch eine weitere Überraschung aus dem Hut: Ex-Ricoh-Manager Norbert Höpfner wird neuer Vertriebsleiter bei den Koreanern. Mit dieser Bekanntgabe hatte Samsung-Druckerchef Krüger bis zum Schluss der Händlerveranstaltung in Frankfurt gewartet. Die Neubesetzung war notwendig weil der bisherige Vertriebschef Ingo Dewitz in den Vorstand von Büroring wechselt.

Zur Startseite