Samsung zeigt MMC mit 8 GByte Speicherkapazität

01.08.2006
Samsung hat mehrere Speicherkarten vorgestellt, darunter befindet sich auch ein Modell mit einer Kapazität von acht GByte Speicher.

Der koreanische Hersteller Samsung hat mehrere MMC-Speicherkarten vorgestellt, darunter befindet sich auch ein Modell mit einer Kapazität von acht GByte. Die Karten im MMCplus-Standard werden bevorzugt in tragbaren Geräten, wie etwa Handys, PDAs oder Kameras zum Einsatz kommen. Abgesehen von der acht GByte Variante wurden auch Karten mit Kapazitäten von 1, 2 und 4 GByte vorgestellt, die alle in den kommenden Monaten auf den Markt gebracht werden sollen.

Darüber hinaus hat Samsung auch Modelle mit besonders schnellen Übertragungsraten präsentiert, die eine Leserate von 40 MByte/s und Schreibraten von 25 MByte/s erreichen, womit sie drei Mal schneller sein sollen als herkömmliche Speicherkarten. Demnach wäre es möglich, bis zu sechs MP3/s zu speichern. Die MMCs werden mit 1 und 2 Gbyte in den Handel kommen. Für das laufende Jahr rechnet das Unternehmen im Speicherkarten-Bereich mit einem Absatz von 115 Millionen Einheiten, bereits 2009 sollen es 750 Millionen Einheiten sein.

powered by AreaMobile

Zur Startseite