SanData geht über die Alpen

05.02.2007

Die SanData IT-Gruppe, Deutschlands Nummer 28 im Systemhaus-Ranking von ChannelPartner, expandiert jetzt nach Österreich. Das Unternehmen mit deutschlandweit acht Standorten ist ab sofort auch in Klagenfurt mit einer eigenen Niederlassung vertreten - im Lakeside Science & Technology Park.

Mit der Expansion nach Kärnten möchte SanData auch in Österreich näher an seine Kunden rücken. Die Niederlassung in Klagenfurt wird von Geschäftsstellenleiter Roland Flaumitsch geführt; er ist vor allem für das Neukundengeschäft verantwortlich. Insgesamt beschäftigt SanData Österreich zehn Mitarbeiter.

"Unser Ziel ist es, das IT-Systemhaus Nummer eins in Kärnten zu werden", erklärt Flaumitsch.

Heinrich Straub, Gründer und Geschäftsführer der SanData IT-Gruppe, betont: "Wir verfolgen ganz klar eine Philosophie der Nähe. Die Erfahrung zeigt, dass in unserem Business vertrauensvolle und persönliche Beziehungen das A und O sind." Auch die Startbedingungen bewertet Straub rundweg positiv: "Auf Basis langjähriger Kundenbeziehungen sind wir jetzt in einem der wirtschaftlich stärksten Bundesländer Österreichs vertreten. Mit Roland Flaumitsch haben wir einen erfahrenen und kompetenten Mann an der Spitze unserer Geschäftsstelle und damit ein solides Fundament für unseren Erfolg in Kärnten gelegt."

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite