SAP: 14 neue Partnerlösungen für Business One

08.12.2005
Auf dem "SAP Business One Tech Summit", einer Konferenz für unabhängige Softwarehäuser (ISV) in San Francisco, hat SAP gestern

Auf dem "SAP Business One Tech Summit", einer Konferenz für unabhängige Softwarehäuser (ISV) in San Francisco, hat SAP gestern 14 neue Partnerlösungen für Business One (B1) zertifiziert.

Darunter finden sich auch zwei B1-Systeme aus Deutschland. So sind nun Beas' Softwaremodule für die Fertigung offiziell für SAPs Mittelstandslösung geeignet. Gleiches gilt für Maringos B1-Bausteine "Projektmanagement", "Rechnungsprüfung" und "Rechnungsstellung". Ferner hat es die Schweizer Swisslog geschafft, im Bereich Logistik als Business-One-Partner anerkannt zu werden.

Hersteller der weiteren von SAP zertifizierten Mittelstandslösungen kommen aus den USA (fünf), Kanada (zwei), Großbritannien (zwei), Israel und Neuseeland.

All diese Anbieter sind Mitglieder des "PartnerEdge Channel Partner Programms" der Walldorfer. Dieser Initiative treten nun laut SAP vermehrt unabhängige Softwarehäuser bei.

Das zu diesem Zweck eingerichtete Online Solution Network bietet SAPs Mittelstandspartnern eine Plattform zur Zusammenarbeit mit anderen Softwarehäusern und zur gemeinsamen Vermarktung ihrer Lösungen. Diese sollen nach Willen des Konzerns branchenspezifische Geschäftsprozesse unterstützen und natürlich auf Business-One-Funktionen für Finanzwesen, Vertrieb, Service und Fertigung aufbauen. Selbstredend müssen die Anwendungen ins Business One (B1) integriert werden können. (rw)

Zur Startseite