SAP Deutschland mit neuem Chef

31.07.2007
Am 15. Oktober wird Volker Merk als Managing Director die Leitung der SAP Deutschland AG & Co. KG übernehmen.

Am 15. Oktober wird Volker Merk als Managing Director die Leitung der SAP Deutschland AG & Co. KG übernehmen.

Stefan Höchbauer, bisher Geschäftsführer von SAP Deutschland, hat sein Arbeitsverhältnis aus persönlichen Gründen und mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Höchbauer war seit 2005 bei der SAP, zuletzt als Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft. Bis zum Amtsantritt von Merk Mitte Oktober wird Ferri Abolhassan, Executive Vice President EMEA Large Enterprise, übergangsweise die Leitung von SAP Deutschland übernehmen.

Ernie Gunst, Corporate Officer und Mitglied des SAP Executive Council, bedauert Höchbauers Weggang.
Ernie Gunst, Corporate Officer und Mitglied des SAP Executive Council, bedauert Höchbauers Weggang.
Foto: Ronald Wiltscheck

"Ich bedaure die Entscheidung von Stefan Höchbauer sehr", sagte Ernie Gunst, Corporate Officer und Mitglied des SAP Executive Council. "Ich bedanke mich bei ihm für die hervorragende Arbeit. Er teilte mit mir das Ziel, die SAP Deutschland zu einem zentralen Baustein in unserer europäischen Vertriebsorganisation zu entwickeln."

Der neue SAP-Deutschland-Chef Volker Merk ist seit rund 13 Jahren bei dem Softwarekonzern tätig und hat dort in verschiedenen Managementpositionen international Erfahrung gesammelt, zuletzt war er Managing Director von SAP Schweiz. (rw)

Zur Startseite