Mit René Haag und Erast Wortel

SAP-Partner Syniti stellt sich in Europa neu auf

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Syniti, ein Anbieter von Lösungen und Services im Bereich Enterprise Data Management, hat einige Veränderungen am EMEA-Führungspersonal (Europa, Nahost und Afrika) vorgenommen.

Zum 1. Juni 2023 wurde René Haag zum Senior Sales Director MEE (Zentral- und Osteuropa) berufen, Erast Wortel übernahm schon im März 2023 die Position des VP GTM EMEA North. Beide Manager sollen dem Wachstum von Syniti in Europa zu neuem Schwung vehelfen.

Rene Haag, Senior Sales Director MEE bei Syniti: "Mein Team unterstützt Kunden bei der Transformation ihrer Daten."
Rene Haag, Senior Sales Director MEE bei Syniti: "Mein Team unterstützt Kunden bei der Transformation ihrer Daten."
Foto: Syniti

René Haag arbeitete schon mal bei Syniti: von Februar 2015 bis Februar 2021, davor war er fast sieben Jahre lang als selbständiger Berater im SAP-Umfeld tätig. Außerdem bekleidete er Führungspositionen bei Qlik, Magnitude Software und bei CDQ in der Schweiz. Sein Schwerpunkt lag dabei auf den Bereichen Datenmigration, Datenintegration und Data Governance. Hier hat Haag verschiedene Kunden bei ihren Transformationsprojekten unterstützt.

Nachdem er seinen "Horizont im Bereich Datenmanagement erweitern konnte", freut sich der Sales-Manager nun wieder bei Syniti sein zu dürfen, denn: "Daten bilden die DNA unserer Kunden. Sie sind der wichtigste Wertschöpfungsfaktor für jedes erfolgreiche Unternehmen. Ganz gleich, ob beim Umstieg auf S/4HANA oder bei der Implementierung einer neuen digitalen Technologie, ohne die richtigen Daten sind die angestrebten Ergebnisse nicht erzielbar", so der neue Mittel- und Osteuropa-Chef.

Erast Wortel Syniti: "Es ist unser Ziel, Unternehmen den Weg zu einer besseren Datennutzung ebnen."
Erast Wortel Syniti: "Es ist unser Ziel, Unternehmen den Weg zu einer besseren Datennutzung ebnen."
Foto: Syniti

Auch der neue EMEA-Nord-Chef Erast Wortel ist ein erfahrener Manager: "Nach 30 Jahren in der IT-Branche - davon 23 Jahren bei SAP - bin ich zu Syniti gewechselt, um Kunden dabei zu unterstützen, den vollen Wert aus ihren Daten zu generieren", so der Niederländer.

Chris Gorton, SVP & Managing Director EMEA bei Syniti, fühlt sich durch diese zwei neuen Zugänge gestärkt: "Wir freuen uns sehr, Erast Wortel und René Haag bei uns zu begrüßen. Beide sind engagierte Führungspersönlichkeiten und bringen neben ihrem Fokus auf Wachstum und Innovation ein hohes Maß an Talent und Erfahrung mit. Dank ihrer kombinierten Expertise wird es uns sicher gelingen, unser Geschäft in Europa auszubauen."

Mehr Personalmeldungen finden Sie hier

Zur Startseite