Scan, Scan und nochmals Scan

25.05.2001

Die Canon Deutschland GmbH stellt den neuen "Canoscan FS4000US" vor. Mit dem Film-scanner sollen sich künftig Nega-tive oder Dias schnell und einfach digitalisieren lassen. Gewährleis-tet wird dies durch die weit gehend automatische Erfassung der Vorlagen. Der Scanner ist ausgerüstet mit einer USB- und SCSI-2-Schnittstelle sowie einer zweifachen Kathodenstrahllampe, die als Lichtquelle dient. Die Abtastung erfolgt über eine hochwertige Optik und einen dreizeiligen CCD-Sensor.

Mit einer Auflösung von 4.000 ppi und einer Farbtiefe von 42 Bit will der Scanner feinste Details erfassen. Highlight: Er verfügt über eine automatische Filmtyperkennungsfunktion. Er ist außerdem mit der von Canon entwickelten "Fare-Technologie" versehen. Bereits während des Scan-Vorgangs werden Bildstörungen analysiert und korrigiert - eine Bildretusche-Funktion, die das übliche Nachbearbeiten im Grafikprogramm erspart. Entsprechende Treiber sowie Adobe Photoshop 5.0 LE gehören zum Lieferumfang.

Der Filmscanner "Canoscan FS4000US" ist komfortabel und beeindruckt mit hoher Auflösung.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Canon

Produkt: Filmscanner Canoscan FS4000US

Produktgruppe: Scanner

Zielgruppe: vor allem Hobby- und Profifotografen

Verfügbarkeit: ab Sommer

Preis: etwa 2.000 Mark

Verkaufsargumente: ein Filmscanner mit einer hohen Auflösung und zahlreichen Zusatzfunktionen

ComputerPartner-Meinung: Bei dem Filmscanner FS4000US von Canon stimmen Qualität und Zeitaufwand. Insgesamt eine große Arbeitserleichterung. (kat)

Infos: www.canon.de

Zur Startseite