Samsung vor Apple in Q3/11

Schon über 30 Millionen Galaxy-Smartphones verkauft

24.10.2011
Wie Samsung jetzt verkündete, wurden weltweit schon über 30 Millionen Galaxy S und Galaxy SII verkauft. Berichten zufolge war das Unternehmen im dritten Quartal 2011 vor Apple Weltmarktführer im Smartphone-Bereich.

Wie Samsung jetzt verkündete, wurden weltweit schon über 30 Millionen Galaxy S und Galaxy SII verkauft. Berichten zufolge war das Unternehmen im dritten Quartal 2011 vor Apple Weltmarktführer im Smartphone-Bereich.

Wie das ‚Wall Street Journal‘ aus Unternehmenskreisen erfahren haben will, hat Samsung von Juli bis September 2011 rund 20 Millionen Smartphones verkauft, die meisten davon auf Android-Basis, während Apple in dem Zeitraum nur etwa 17,5 Millionen iPhones absetzen konnte. Platz drei belegte den Quellen zufolge Nokia mit 16,8 Millionen Smartphone-Verkäufen im dritten Quartal.

Im 20. Quartal war Apple laut WSJ mit 20,3 Millionen iPhones noch ganz vorn, gefolgt von Samsung mit 19,6 Millionen und Nokia mit 16,7 Millionen Stück.

Es wird erwartet, dass Samsung und Apple im Weihnachtsquartal wieder die Plätze tauschen werden, nachdem viele iPhone-Fans sich im dritten Quartal mit dem Kauf zurückgehalten haben, weil sie auf das neue iPhone 4S (oder den vorher noch bestehenden Gerüchten nach auf das iPhone 5) gewartet hatten. Abgesehen davon droht Samsung in einigen Ländern immer noch der Verkaufsstopp für das Galaxy SII.

Zur Startseite