Schritt auf dem Weg zum Komplettanbieter

25.11.1999

MÜNCHEN: Die Übernahme von Futuretense durch den E-Commerce-Lösungsanbieter Open Market ist abgeschlossen. Open Market hat sich dadurch Software für Content-Management eingekauft. Das Produkt "Internet Publishing Systems (IPS)" ergänzt nun die E-Business-Lösung "Transact". Mit IPS können Seiteninhalte im WWW strukturiert und verwaltet werden. Transaktionsverarbeitung, Subscription-Administration, Bestellverwaltung und Kundenservice gehören zu den Funktionen von Transact.

Zusätzlich zu diesen beiden Lösungen bietet Open Market noch die Shoplösung "Shopsite" (aktuelle Version 4.2) an. Shopsite ist browserbasiert. Händler können damit Produktkataloge für den Vertrieb über das Internet entwickeln. Laut Open Market liegt der Vorteil der eigenen Produkte gegenüber Konkurrenzprodukten darin, daß die E-BusinessLösungen auf dem offenen Netscape-Applikationsserver und einer verteilten Commerce-Architektur basieren.

In den ersten neun Monaten dieses Jahres erwirtschaftete Open Market einen Umsatz in Höhe von 52,2 Millionen Dollar. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es noch 46,1 Millionen Dollar. Jeffrey Bussgang, Vice President Marketing bei Open Market, geht von einem Gesamtumsatz für 1999 von 80 Millionen Dollar aus.(is)

Zur Startseite