sd&m AG steigert Umsatz um 30 Prozent und sucht neue Mitarbeiter

16.02.2007
Starkes Umsatzwachstum von 141 auf 184 Millionen Euro macht weitere Neueinstellungen erforderlich.

"2006 war wieder ein sehr erfolgreiches Jahr für uns", so Edmund Küpper, Vorstandsvorsitzender des Software- und Beratungshauses sd&m AG. "Umsatz- und Auftragswachstum im vergangenen Geschäftsjahr bestätigen, dass auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmte individuelle Softwarelösungen immer wichtiger werden, um deren Geschäftsprozesse effektiver zu machen und ihnen so Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Wir werden uns auch 2007 auf unsere Stärken konzentrieren und diese gezielt weiter ausbauen. Neben einer strategischen Neuausrichtung des Unternehmens und der Übernahme des SAP-Spezialisten Plecto wird dazu auch die Bildung unserer verschiedenen Centers of Competence beitragen."

Die neu gegründeten Centers of Competence sollen den Aufbau und die Verbreitung von Wissen zu fachlichen Themen unterstützen und für die Projekte verfügbar machen. Darüber hinaus wird proaktiv für zukünftige Themen Know-how erworben und es werden passende Lösungsmuster entwickelt. Centers of Competence gibt es bei sd&m z. B. für die Bereiche Automobilentwicklung, Automobilproduktion, Automobilvertrieb, Banken, Business Intelligence und NetWeaver, weitere sind in Planung. Edmund Küpper: "Mit dieser spezialisierten Ausrichtung vollzieht sd&m den Brückenschlag zwischen Fachbereich und IT, um noch wirkungsvoller die Ziele der Kunden unterstützen zu können."

Für das Geschäftsjahr 2007 erwartet die Capgemini-Tochter sd&m weiteres Wachstum, ca. 300 weitere Neueinstellungen sind geplant. Neben Hochschulabgängern sucht sd&m auch explizit Spezialisten für die Centers of Competence. (mf)

Zur Startseite