Seagate nimmt Endkundenmarkt ins Visier

27.09.2004
Festplattenhersteller Seagate Technology betritt den europäischen Flächenmarkt mit einer umfangreichen Produktpalette an internen und externen Speicherlösungen: Zu Beginn sind externe Seagate-Festplatten mit 160 Gigabyte (GB), 200 GB und 300 GB Speicherkapazität sowie interne Seagate-Festplatten von 40 bis 300 GB Speicherkapazität im Angebot. Eine portable Festplatte im 2,5 Zoll-Format mit 40 GB und 100 GB Speicherkapazität und eine 1-Zoll-Pocket-Festplatte mit 2,5 GB und 5,0 GB Speicherkapazität sollen gegen Ende des Jahres erhältlich sein.

Festplattenhersteller Seagate Technology betritt den europäischen Flächenmarkt mit einer umfangreichen Produktpalette an internen und externen Speicherlösungen: Zu Beginn sind externe Seagate-Festplatten mit 160 Gigabyte (GB), 200 GB und 300 GB Speicherkapazität sowie interne Seagate-Festplatten von 40 bis 300 GB Speicherkapazität im Angebot. Eine portable Festplatte im 2,5 Zoll-Format mit 40 GB und 100 GB Speicherkapazität und eine 1-Zoll-Pocket-Festplatte mit 2,5 GB und 5,0 GB Speicherkapazität sollen gegen Ende des Jahres erhältlich sein.

Seagate hat nach eigenen Angaben mit seinen Distributions-Partnern in Europa und mit führenden Technologie-Fachhändlern in Großbritannien und Frankreich zusammengearbeitet - mit dem Ziel, privaten Nutzern und Geschäftsanwendern einfach zu handhabende, High-Performance Speicherlösungen zu liefern.

"Die Begeisterung der Anwender für digitale Produkte und Inhalte ist der Grund für den hohen Bedarf an elektronischem Speicher. Seagate und seine Partner werden ihm mit dem breiten Angebot an Flächenmarkt-Speicherlösungen gerecht", glaubt Hans-Dieter Blaser, Seagate's Executive Director of EMEA Sales and Marketing. Nach seinen Worten sollen durch diesen Schritt insbesondere private Nutzer und kleine Geschäftsanwender in Europa Zugriff auf Seagate-Speicherlösungen erhalten - eine Möglichkeit, die sie, so Blaser, bisher nicht hatten. (sd)

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