Mehr Consumer-Geschäft

Seagate stärkt Retail-Vertrieb mit Eric Schäfer

14.05.2012
Festplatten-Spezialist setzt auf das Geschäft mit dem Einzelhandel und hat Eric Schäfer den neu geschaffenen Posten des Retail Managers übertragen.
Eric Schäfer, Retail-Manager D-A-CH-Region bei Seagate
Eric Schäfer, Retail-Manager D-A-CH-Region bei Seagate
Foto:

Mit Eric Schäfer hat sich Seagate einen erfahrenen Manager für das Retail Business geangelt. In der neu geschaffenen Position soll Schäfer das Einzelhandelsgeschäft und die Seagate-Produktlinien in der D-A-CH-Region weiter ausbauen.
Der 43-jährige Vertriebsexperte war vor seinem Wechsel zu Seagate unter anderem bei Western Digital Deutschland als Senior Sales Manager für den Vertrieb in Zentraleuropa verantwortlich. Zuvor leitete er als Sales- und Marketing-Director für PNY Technologies das Consumer-Team in Zentral- und Osteuropa. Fünf Jahre war er außerdem Vertriebs-Chef bei Logitech in Deutschland.
Obendrein kennt Schäfer das Distributionsgeschäft aus seiner vierjährigen Tätigkeit bei Ingram Micro als Product Group Manager Multimedia.

"Wir haben den Posten des Retail-Managers geschaffen, weil wir die Spitzenposition von Seagate im umkämpften deutschen Markt stärken und den Vertrieb unserer Produktpalette weiter optimieren wollen", kommentiert Seagate-Deutschlandchef Bernd Breinbauer den Neuzugang. "Eric Schäfer bringt aus seinen früheren Tätigkeiten und aufgrund seiner Persönlichkeit wirklich alles mit, um auf dieser Position Seagate im deutschsprachigen Raum entscheidend voran zu bringen."

(rb)

Zur Startseite