Sechs "Channel Champions" und ein neuer ComputerPartner-Chefredakteur

16.11.2000
Bereits zum fünften Mal zeichnete ComputerPartner auf der diesjährigen Systems diejenigen Unternehmen aus Industrie und Distribution aus, die von den IT-Händlern als ihre Nummer eins bestimmt worden waren.

Am Mittwoch, den 8. November, um 18.15 Uhr war es so weit: ComputerPartner-Verlagsleiter Alessandro de Bochdanovits und Chefredakteur Damian Sicking überreichten die begehrten ComputerPartner-Awards an die diesjährigen Preisträger.

2.400 Interviews im IT-Handel hatte das Marktforschungsunternehmen Millward Brown für ComputerPartner geführt, um die "Channel Champions 2000" herauszufinden. In den sechs Kategorien Software-Hersteller, PC-/Notebook-Hersteller, Netzwerkherstel- ler, Druckerhersteller, Monitorhersteller und Distributoren wurden die Preise vergeben.

Erstmalig durfte sich ein Manager aus der Branche über die Ernennung zum "ComputerPartner-Chefredakteur h.c." freuen. Diese Ehrung ging an Sascha Hancke, Mitbegründer und Vorstandsmitglied der Arxes Information Design AG in Aachen, für seine Unterstützung der ComputerPartner-Redaktion. Er erhielt eine überdimensionale Visitenkarte, die ihn als Mitglied der ComputerPartner-Redaktion ausweist.

Es versteht sich von selbst, dass alle Preisträger sich verpflichteten, sich dieser Auszeichnung würdig zu erweisen und auch im kommenden Jahr ein Vorzeigepartner für den IT-Handel in Deutschland zu sein. Hart wird es für Toshiba werden, da sowohl Sony (Platz zwei) als auch HP (Platz drei) ankündigten, im kommenden Jahr auch im Segment PC-/Notebook ganz oben stehen zu wollen.

5. COMPUTERPARNTER AWARD

Kategorie Software-Hersteller

1. Adobe Systems GmbH

2. Oracle Deutschland GmbH

3. Sun Microsystems GmbH

Kategorie PC- und Notebook-Hersteller

1. Toshiba Europe GmbH

2. Sony Deutschland GmbH

3. Hewlett-Packard GmbH

Kategorie Monitorhersteller

1. Sony Deutschland GmbH

2. Eizo

3. View Sonic GmbH

Kategorie Druckerhersteller

1. Hewlett-Packard GmbH

2. Epson Deutschland GmbH

3. Kyocera GmbH

Kategorie Netzwerkhersteller

1. Cisco Systems GmbH

2. 3Com GmbH

3. Nokia GmbH

Kategorie Distributor

1. Computer 2000 GmbH

2. Ingram Macrotron GmbH

3. Actebis GmbH

Chefredakteur h.c. ComputerPartner

Sascha Hancke, Arxes Information Design GmbH

Zur Startseite