Security-Management-Lösung

19.10.2000

Technisch versierte Netzwerkspezialisten sind rar, umso wichtiger werden also Werkzeuge, die den Administrator in seiner täglichen Arbeit entlasten. Mit "Solsoft NP 4.0" kann dieser nun zentral Zugangsbestimmungen zu Netzwerkressourcen steuern.

Egal ob Router, Switches oder Firewalls, wer darauf zugreifen und Änderungen vornehmen darf, wird an einer grafischen, Java-basierenden Bedienoberfläche bestimmt. Nach Personalwechseln, Unternehmensumstrukturierungen oder Neuanschaffungen von Geräten ist die Anpassung an die veränderten Anforderungen relativ rasch möglich.

Die Software vermag die gesamte Netzwerktopologie grafisch darzustellen sowie Pfade und daraus folgende Sicherheitsbestimmungen automatisch zu berechnen. Es entfällt ferner die aufwendige manuelle Konfiguration von Routern.

Die neu herausgekommene Version 4.0 von Solsoft NP läuft auf allen Windows-Plattformen, unter Solaris, AIX, HP-UX, Linux und diversen BSD-Unix-Derivaten. (rw)

<b>Kurzgefasst</b>

Solsoft NP 4.0

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Netzwerkadministratoren, Sicherheitsbeauftragte

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 14.000 Mark

Bezugsquelle: Solsoft

Verkaufsargumente: Wer sich als Kunde noch unschlüssig ist, kann kostenlos die Linux-Version beliebig lang einsetzen.

ComputerPartner-Meinung: Eine reizvolle Alternative zu Ciscos "Secure Policy Manager" und Checkpoints "Visual Policy Manager".

Infos: www.solsoft.np

Zur Startseite