Fachhandelsaktion

Segeltörn mit TLK

04.06.2008
Bereits zum neunten Mal organisiert der VAD TLK die "Power-Selling/Power-Sailing " genannte Verkaufaktion. Der Startschuss fällt am 5. Juni, von diesem Tag an bis Ende August 2008 wetteifern Reseller um den höchsten Umsatz und die höchste Umsatzsteigerung. Als Belohnung schenkt TLK den erfolgreichen Händlern einen einwöchigen Segeltörn vor der griechischen Küste.
2007 hatten die siegreichen TLK-Händler beim Segeln viel Spaß
2007 hatten die siegreichen TLK-Händler beim Segeln viel Spaß
Foto: Ronald Wiltscheck

Bereits zum neunten Mal organisiert der VAD TLK die "Power-Selling/Power-Sailing" genannte Verkaufaktion. Der Startschuss fällt am 5. Juni 2008, von diesem Tag an bis Ende August 2008 wetteifern Reseller um den höchsten Umsatz und die höchste Umsatzsteigerung. Als Belohnung schenkt TLK den erfolgreichen Händlern einen einwöchigen Segeltörn vor der griechischen Küste.

Gesegelt wird in diesem Jahr vom 11. bis 18. Oktober im klassischen Mittelmeer-Kreuzfahrtgebiet schlechthin: im Revier Saronnischen Golf - Kykladen. Dort erwarten die TLK-Segler einsame kleine Inseln mit verträumten Stränden und Ankerplätzen einerseits, das exklusive Nachtleben auf den Inseln Mykonos und Paros andererseits.

Aber das Wichtigste: Die siegreichen Fachhändler bekommen dort die Gelegenheit, Vertreter des Distributors und der teilnehmenden Hersteller auch einmal von einer anderen Seite kennen zu lernen. Natürlich können sie während des Segeltörns über aktuelle Entwicklungen auf den Markt plaudern und sich neue Produkt vorstellen lassen.

"Gesteigerte Umsätze, der große Zuspruch bei den Reseller und die vielen Kontakte zwischen Entscheidern auf Partner- und Herstellerseite haben die Power-Selling-Aktion seit dem Start im Jahr 2000 zu einem sehr beliebten Event gemacht", sagt Martin Twickler von der Geschäftsleitung der TLK Distributions GmbH. "Vor allem aber haben alle Beteiligten beim gemeinsamen Segeln auch jede Menge Spaß."

Wer darf mit?

Für die Teilnahme am Segeltörn von Athen nach Mykonos qualifizieren sich die Fachhändler über die Power-Selling-Aktion, die von Juni bis August läuft. Während dieser Zeit bietet jeder der beteiligten Herstellerpartner - in diesem Jahr sind es Juniper und D-Link - jeden Monat zwei Produkt-Bundles zu attraktiven Sonderpreisen an. Die fünf erfolgreichsten Fachhändler jedes Herstellers werden mit einem Platz auf dem Juniper- beziehungsweise auf dem D-Link-Boot belohnt.

TLK wertet die Verkaufsergebnisse nach den Kategorien "Höchster Umsatz" und "Höchste Umsatzsteigerung". Damit auch kleinere Partner eine Chance bekommen, findet eine zusätzliche Auslosungsrunde unter den SMB-Resellern statt. Mitsegeln werden außerdem auf jedem Boot ein Vertreter des Herstellers, ein TLK-Mitarbeiter - und natürlich ein Skipper. (rw)

Zur Startseite