Verbesserte Absicherung von KMUs

SentinelOne und Pax8 vertiefen Partnerschaft



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit dem Ziel, KI-Sicherheitslösungen für ein wachsendes Marktsegment schneller bereitstellen zu können, haben die beiden US-Unternehmen eine weitergehende Kooperation vereinbart.
Matthias Canisius, Regional Director Germany bei SentinelOne, verfügt nun über ein Arsenal an KI-gestützten Cybersecurity-Lösungen zum Schutz von KMUs.
Matthias Canisius, Regional Director Germany bei SentinelOne, verfügt nun über ein Arsenal an KI-gestützten Cybersecurity-Lösungen zum Schutz von KMUs.
Foto: SentinelOne

Mit der neuen Partnerschaft verpflichtet sich Spezialdistributor Pax8, die SentinelOne-Lösungen über das traditionelle Endpunktsicherheitsprodukt hinaus auf Bereiche wie Cloud, Identität und verwandte Module zu erweitern. SentinelOne wiederum nutzt die E-Commerce-Plattform von Pax8, um die Akzeptanz der Lösungen bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) durch eine neue Click-to-Buy-Option zu beschleunigen.

Mehrjährige Vereinbarung erweitert

Seit über vier Jahren arbeiten Cybersecurity-Spezialist SentinelOne und der Technologiemarktplatz Pax8 zusammen, um Cybersecurity-Lösungen für KMUs anzubieten. Die beiden strategischen Partner haben nun ihre Beziehung deutlich erweitert, damit mehr Unternehmen mit Endpunkt-, Identitäts- und Cloud-Security-Angeboten beliefert werden können, heißt es von SentinelOne.

"Kein Unternehmen ist vor Cyberangriffen gefeit - unabhängig von Größe oder Branche. Sie alle benötigen Spitzentechnologie, um diese Angriffe zu erkennen und zu verhindern", sagt Matthias Canisius, Regional Director Germany bei SentinelOne. "Durch die Vertiefung unserer langjährigen Beziehungen können SentinelOne und Pax8 kleine und mittelständische Unternehmen mit einem Arsenal an KI-Sicherheitslösungen ausstatten, mit denen sie ihre Umgebungen automatisch verteidigen und ihre Zukunft sichern können."

"SentinelOne ist einer unserer größten und am schnellsten wachsenden Partner", ergänzt John Street, CEO, Chairman und Gründer von Pax8. "Wir freuen uns über die Erweiterung unserer Beziehung, die einen zusätzlichen Mehrwert für unsere Partner schaffen und kleine Unternehmen dabei unterstützen wird, ihr Sicherheitsniveau zu erhöhen."

Mehr zum Thema

"Cloud-Marktplätze könnten Standard werden"

Keeper Security jetzt bei Pax8 verfügbar

Was NDR, EDR und XDR unterscheidet

Zur Startseite